Lichtspiele im Märchenwald Altenberg mit neuer LED Technik

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Lichtspiele im Märchenwald Altenberg mit neuer LED Technik
Lichtspiele im Märchenwald Altenberg mit neuer LED Technik

Seid über 80 Jahren begeistert der Märchenwald Altenberg jung und alt. In einem weitreichenden Naturpark kann man liebevoll gestaltete Darstellungen von Szenen aus den Märchen der Brüder Grimm bewundern.
Eine Attraktion des Märchenwaldes sind auch die Wasser-Lichtspiele, die den Besuch des Restaurants zu einem Erlebnis machen.

Die Beleuchtungsanlage war allerdings in die Jahre gekommen und wurde sowohl vom energietechnischen Standpunkt als auch vom Wartungsbedarf der Konstruktion unwirtschaftlich.
24 Halogenstrahler zu jeweils ca. 1.000 Watt ergeben eine Gesamtleistung der Anlage von 24.000 Watt. Die farbige Gestaltung wurde durch verschiedene Farbschablonen auf Schlitten, die per Elektromotoren hin- und hergefahren werden konnten realisiert. Durch die enorme Hitzeentwicklung gab es Störungen im Betrieb durch das Verziehen der Schlitten.

Die neue Beleuchtungsanlage wurde von den Fachleuten von Wir sind heller geplant und umgesetzt.
Nach Demontage der kompletten alten Beleuchtungsanlage verrichten nun 12 LED RGB-W Stage PAR Strahler mit jeweils 108 Watt maximaler Leistung bei Verwendung aller Farben ihren Dienst. Damit konnte die maximale Gesamtleistung der Anlage auf 1.296 Watt gesenkt werden. Unter Verwendung nur einer Lichtfarbe (wie bei der alten Lichtanlage) kann die Beleuchtung mit nur 324 Watt betrieben werden.
Die Steuerung wurde mit DMX realisiert und ist damit wesentlich einfacher und flexibler zu steuern.

Bewundern kann man nun die neuen Lichtspiele zu den Öffnungszeiten im Märchenwald Altenberg. http://maerchenwald-altenberg.de/
Weitere Informationen und Beratung zu Umsetzungen ähnlicher Beleuchtungen, Bürobeleuchtungen und Hallenbeleuchtungen erhält man unter www.wirsindheller.de (http://www.wirsindheller.de) oder per Mail unter info@wirsindheller.de

Die WSH GmbH (www.wirsindheller.de) mit Firmensitz in Gummersbach hat sich auf Lichtplanung und LED Beleuchtung mit modernster Technik spezialisiert. Dabei begleitet das Unternehmen den Kunden von der Ideenfindung, der Visualisierung des Beleuchtungskonzeptes über die Finanzierung bis zur Montage über kompetente Partner. Das Produktportfolio von Wir sind heller reicht von der LED Industriebeleuchtung (z.B. LED Hallenstrahler) über LED Außenbeleuchtung, LED Bürobeleuchtung bis zur LED Wohnraumbeleuchtung und Lichtsteuerungen.
Kompetente Beratung durch zertifizierte Fachplaner und eine perfekte Beleuchtungslösung für den Kunden gehören neben hochwertigen Produkten zur Strategie des Unternehmens. Dabei liegt besonders Augenmerk auf hervorragendem Licht bei möglichst geringem Energieverbrauch.

Firmenkontakt
WSH GmbH Wir sind heller
Jörg Hornisch
Dörspestraße 2
51702 Bergneustadt
02261 7897883
presse@wirsindheller.de
http://www.wirsindheller.de

Pressekontakt
WSH GmbH
Jörg Hornisch
Kölner Straße 58
51645 Gummersbach
02261 7897883
presse@wirsindheller.de
http://www.wirsindheller.de

Keywords: