Neun Einheiten in Treptow-Köpenick zum Verkauf

Image: 
Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Ob für den Vermögensaufbau oder zur Vorsorge im Alter – Immobilien sind gefragt wie nie, denn auch während der laufenden Corona-Pandemie hat sich das Betongold als krisenresistent erwiesen. In der Helmholtzstraße 3 im Berliner Bezirk Treptow-Köpenick stehen nun für Kapitalanleger acht vermietete Wohneinheiten zum Erwerb bereit. Darüber hinaus ist das bezugsfreie 1-Zimmer-Apartment in der Klinker-Remise auch für Eigennutzer attraktiv. Die exklusive Vermarktung aller neun Wohnungen hat die David Borck Immobiliengesellschaft übernommen.

Die 26 m² große Remise im Seitenflügel des klassischen Gründerzeitaltbaus ist frisch renoviert und besticht durch ihren historischen Charme. Die anderen acht Wohneinheiten im Vorderhaus sind ca. 66 m² bis 140 m² groß und warten mit 2 bis 4 Zimmern auf. Zudem besitzen die Wohnungen jeweils einen Balkon oder eine Terrasse. Ebenfalls zur Ausstattung gehören Holzfenster und originale Holztüren, die für das typische Altbauflair sorgen, sowie ein Tageslichtbad. Ebenfalls zur Verfügung stehen den Bewohnern ein Keller und ein ruhiger, begrünter Innenhof sowie wahlweise auch einer der insgesamt 17 Garagen-Stellplätze.

Der aufstrebende Ortsteil Oberschöneweide im Nordwesten Treptow-Köpenicks überzeugt vor allem durch seine ruhige, naturnahe Insellage zwischen Spree und dem Naturerholungsgebiet Wuhlheide. Hier können die Bewohner im Grünen wohnen und genießen die damit einhergehende Ruhe und die Nähe zur Natur, gleichzeitig müssen sie aber nicht auf die Vorzüge des urbanen Lebens in der Hauptstadt verzichten: Spree und Wuhlheide sind nur wenige Gehminuten entfernt und ideal für entspannte Spaziergänge. Gleichzeitig wird der Standort durch seine reichhaltigen Angebote belebt. Nahegelegene Kultur- und Freizeitstätten wie die Parkbühne Wuhlheide, das Sommerbad sowie zahlreiche Geschäfte des täglichen Bedarfs, Kinos, Restaurants und Cafés sorgen für ein vielfältiges Umfeld und auch die Anbindung an den ÖPNV ist sehr gut.

Über die David Borck Immobiliengesellschaft:
Als Caren Rothmann und David Borck 2010 die David Borck Immobiliengesellschaft mbH gründeten, verfügten beide geschäftsführende Inhaber bereits über fundierte Immobilienkenntnisse. Ihre Vision: Individuell und mit innovativem Gespür Immobilien vermarkten und alle Dienstleistungen aus einer Hand anbieten. Dabei greifen die Immobilienexperten auf ein umfangreiches Netzwerk aus Agenturen, Finanzierungsexperten, Gutachtern, Anwälten und Banken zurück. Egal ob Altbau oder Neubau, ob Villa oder Eigentumswohnung, ob Globalvertrieb oder Einzelverkauf – das Unternehmen übernimmt das komplette Projekt-Marketing und entwickelt maßgeschneiderte Vermarktungsstrategien. Seit Gründung konnte so bereits für über 2.300 Einheiten ein passender Erwerber gefunden werden. Das Unternehmen wurde mehrfach als Top-Immobilienmakler vom Focus sowie vom Capital-Makler-kompass ausgezeichnet und erhielt den European Property Award.
https://david-borck.de/