Ist Gold aktuell besser als eine Immobilie?

Kategorie der Pressemeldung: 
Mitteilung: 

Gold als wahrer Reichtum?
Der Bestseller Autor Robert Kiyosaki warnt vor trügerischem Reichtum durch stetig weiter steigende Aktienkurse.

Robert Kiyosaki ist für über 20 Jahren mit seinem Bestseller Buch „Rich Dad, poor Dad“ weltbekannt geworden. Er empfiehlt auch seit dieser Zeit unverändert eine Investition in Sachwerte. Neben Immobilien nun ganz aktuell in Gold. Gold sei schon immer da gewesen und werde auch nie verschwinden und stellt die einzige Vertrauensgrundlage in unseren Geldsystemen dar.

Aktienaufschwung nur möglich mit fremdem Geld

Gegenüber dem Nachrichtendienst Bloomberg gab er diese Woche ein interessantes Interview. Darin äußerte er sich skeptisch über die Lage an den Finanzmärkten. Die Börsen befänden sich auf historischen Höchstständen. In den USA seien mehr als die Hälfte aller neuen Millionäre aus steigenden Aktienmärkten hervorgegangen. Die Börsen seien aber „auf Schulden nach oben geschwommen“. Er bezeichnet den darauf basierenden Reichtum als „fingiertes Geld“ („Fake Money“). Kiyosaki: „Ich freue mich, wenn Leute reich werden, aber es handelt sich um eine Menge Papier. Wenn die Märkte einbrechen, und das werden sie, wird das ausgelöscht werden“.

„Gold ist Gottes Geld“
Er selbst bevorzuge Grundeigentum, sowie Gold, Silber und Öl. Seine besondere Liebe gehört dem Gold. Er sagt: „Gold ist Gottes Geld. Gold und Silber gibt es, seit die Erde geschaffen wurde und es wird immer noch da sein, wenn unsere Welt verschwunden ist. Gold wird immer da sein, egal was die Märkte tun.“ Deshalb bilde Gold die Basis seiner Geldanlage. An zweiter Stelle komme Grundbesitz, dann intellektueller Besitz, wie Patente und ähnliches. „Das ist mein Reichtum“, so Kiyosaki.

Auch Sparer sind Verlierer
Sparer gehören seiner Ansicht nach zu den Verlierern. Denn er sagt, während die Regierungen/Notenbanken beliebig viel dieses fingierten Geldes druckten, vernichteten fallende Zinsen den Wert dieses Vermögens Zug um Zug. „Geld bringt negative Zinsen, das gab es niemals zuvor. Warum also sollte man dann weiterhin sparen? Das verstehe ich nicht“.

Weitere Informationen zum unkomplizierten Kauf von Edelmetallen finden Sie unter https://www.finanzassistent24.de